Wie der Kinderstadtführer und das Malheft „Mensch Mönch! Martin Luther in Erfurt“ entstanden

Kategorie: Andere Projekte

Ulrich Seidel und Klaus-Dieter Hornig stellten ihre Bücher den Kindern vor.

 

 

 

 

 

 

Am 09.05.2017 las in der Kinder- und Jugendbilbliothek Ulrich Seidel aus seinem Buch „Mensch Mönch! Martin Luther in Erfurt“. Ganz spontan hatten sich zu den Viertklässlern der Europa-Schule noch die Kinder der KITA „An der schmalen Gera“ dazu eingefunden. Alle bekamen ein signiertes Exemplar des Kinderstadtführers.

Auch am Samstag, 13.05.2017, als Klaus-Dieter Hornig an gleicher Stelle sein Malbuch vorstellte und erzählte, wie er die Figuren erfindet und seit wann er so gerne malt, war das Interesse groß. Die Kinder konnten sich über ein signiertes Exemplar des Büchleins freuen.

 

 

 

 

 

Stichworte: , , , ,

Diskutieren Sie mit

You must be logged in to post a comment.