Bildungsplaner 2016

Kategorie: Seminare

Bildungsplaner_201630122015

Die Stiftung Kinderplanet leistet mit dem vorliegenden Bildungsangebot 2016 einen Beitrag für die Fortbildung der pädagogischen Fachkräfte in den Kitas der JUL gGmbH. Sie unterstützt und verbessert somit die Qualität in der frühkindlichen Bildung und Erziehung in den Einrichtungen.

In Seminaren, Fachtagungen und Workshops werden pädagogische und persönliche Kompetenzen in Theorie und Praxis erweitert und vertieft.

Die Inhouse-Seminare haben sich in den letzten Jahren sehr bewährt und werden auch in 2016 Schwerpunkt der Fortbildungsangebote sein. Auch in diesem Jahr möchten wir wieder eine Fachtagung organisieren. Das Thema wird sein „Die Zukunft der KITA erfolgreich gestalten“.

Die Arbeit in einer KITA erfordert vielfältige und verschiedene Fähigkeiten und Kenntnisse, von pädagogischem und psychologischem Fachwissen über Fähigkeiten zur Kommunikation und Konfliktlösung bis hin zur professionellen Arbeitsorganisation. Die Fachtagung greift einige aktuelle Fachthemen auf durch Vorträge und Workshops von unseren Top-Referenten. In den Workshops „Aus der Praxis für die Praxis“ werden praxisnah einzelne Themen von kompetenten Mitarbeiter/innen vertieft. Auch Eltern können an diesen Workshops teilnehmen. Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern wünschen wir viel Erfolg und Freude an diesen gemeinsamen Bildungsprozessen.

Der Vorstand der Stiftung Kinderplanet

Foto_2016 Labitzke_2015