Goldene Kartoffelgabel 2013 – Wir suchen das schönste Kräuter-Tagebuch

Kategorie: Goldene Kartoffelgabel, Neuigkeiten

Der Wettbewerb um die „Goldene Kartoffelgabel“ dreht sich in diesem Jahr rund um den Kräutergarten.

Am 7. Mai übergab Herr Josephs gemeinsam mit Herrn Pohler (Slow Food Thüringen) das erste Starterset an die Kinder der JUL-Kita „Marienkäfer am Ringelberg“ in Erfurt.

Die Kinder sangen ein Kräuterlied, es gab leckere alkoholfreie Kräuter-Cocktails, es wurden Kräuterschnecken gebacken und sogar der Roboter war mit Kräutern geschmückt.

Die ersten Kräutersamen wurden auch gleich in den Garten gebracht. Und für den Fall, dass es regnet, standen auch schon die Gummistiefel bereit.

Hier sind alle Infos zu unserem Wettbewerb zum downloaden:

Wettbewerbsaufruf_Goldene_Kartoffelgabel_2013

Und so sieht das Starterset aus: Kiste zum Bepflanzen, Erde, Auswahl an Kräutern:

IMG_3101

Diskutieren Sie mit

You must be logged in to post a comment.