Wettbewerb „Goldene Kartoffelgabel 2014“

Kategorie: Goldene Kartoffelgabel

Fotolia_43273409_M-01-mit UrheberPlatz für Gemüse ist im kleinsten Garten

Die Stiftung Kinderplanet veranstaltet auch in diesem Jahr gemeinsam mit der Förderkreis JUL gGmbH und Slow Food Thüringen den Wettbewerb um den Pokal „Goldene Kartoffelgabel“.

Deshalb möchten wir Sie in diesem Jahr dazu einladen, mit Ihren Kindern einen Gemüsegarten anzulegen und über das Frühjahr und den Sommer hinweg zu beobachten, zu erforschen, zu pflegen und nicht zuletzt auch zu nutzen. Und darüber mit den Kindern ein Gemüse-Tagebuch anzulegen. Das Gemüse-Tagebuch ist Ihr Wettbewerbsbeitrag.

Eingeladen zum Mitmachen sind Vorschulgruppen. Bitte melden Sie sich mit dem Formular (siehe unten) bis spätestens 30. April 2014 an.

Die Arbeit und der Prozess werden von den Kindern durch ein Tagebuch, durch Fotos oder Filme dokumentiert und als Wettbewerbsbeitrag bis zum 30. September 2014 eingereicht.

Eine Jury bewertet die Wettbewerbsbeiträge. Die 6 am besten bewerteten Kindergruppen kochen im Oktober 2014 mit Profiköchen ihre selbst kreierten Gerichte in den Küchen der „Starköche“.

Die Preisverleihung findet am 13. November 2014 in einem feierlichen Rahmen statt. Neben dem Pokal „Goldene Kartoffelgabel 2014“ für den Sieger erhalten die drei Bestplatzierten attraktive Sach- und Geldpreise.

Wir freuen uns auf spannende und originelle Gemüse-Tagebücher und wünschen allen Beteiligten einen grünen Daumen.

Weitere Informationen finden Sie hier zum Download:

Antwortfax_2014

Anschreiben_Goldene_Kartoffelgabel_2014