Herbst in der Kita „Marienkäfer am Ringelberg“

Kategorie: Aktionen in Kitas, Projekte

Herbst3Im Sommer hatten wir hier das „Vogelnest“ vorgestellt, welches der Künstler Gernot Ehrsam aus Birkenstämmen gemeinsam mit den Kindern in der Kita „Marienkäfer am Ringelbeg“ geschaffen hat.

Herr Ehrsam wollte hier gemeinsam mit den Kindern ein Objekt schaffen, das für sie ein Spielplatz, eine Bühne und ein Ort der Entspannung sein kann. “Hier können die Kinder lernen, was und wie man mit Naturmaterialien basteln kann. Auch die Phantasie der Erzieher soll mit diesem Werk angesprochen werden. ” so Herr Ehrsam, der im Frühjahr diesen Jahres auch das Seminar der Stiftung Kinderplanet “Holz erleben und gestalten” geleitet hat.

Wie man sieht, ist das Konzept aufgegangen. Nun ist auch hier der Herbst eingezogen und das Vogelnest verwaist. Die Kinder nutzen immer wieder die vorhandenen Naturmaterialien und dekorieren entsprechend der Jahreszeiten. Und natürlich wird das Spielgerät weiterhin sehr gerne zum Klettern genutzt.

Einige Impressionen finden Sie hier: