Die Preisverleihung des Pokals „Goldene Kindergabel 2017“ fand am 16.11.2017 in der Caferia des Finanzministeriums in Erfurt statt. Sie wurde eröffnet mit einem Grußwort unseres Vorstandsmitglieds und Landtagsabgeordneten Manfred Scherer. Danach hatten die 6 Kindergruppen die Gelegenheit, auf der Bühne über ihren Wettbewerb zu berichten und die Jury und die Gäste mit Spielen, Liedern und Gedichten zu beeindrucken. In der Zeit, als die Jury über die Platzierungen beriet, gab es Unterhaltung mit dem Atleliertheater Monika Bohne aus Erfurt. Gemeinsam mit Fräulein Zilla waren die Kinder auf der Suche nach Herrn Lenz. Vor der Preisverleihung richtete der Thüringer Minister für Justiz, Migration und Verbraucherschutz und Schirmherr des Wettbewerbs, Dieter Lauinger, das Grußwort an die Kinder und Gäste. Bei der anschließenden Siegerehrung gab es nur fröhliche Kindergesichter, denn alle Teilnehmer erhielten Sachpreise, Schecks und Ballonblumen.