Lustige Brotgesichter, KITA – Frühstück macht Spaß!

Kategorie: Goldene Kartoffelgabel

Plakat.neu_klein

Die Stiftung Kinderplanet veranstaltet auch in diesem Jahr gemeinsam mit der Förderkreis JUL gGmbH den Wettbewerb um den Pokal „Goldene Kindergabel“.

Der Wettbewerb wird unterstützt vom Thüringer Minister für Verbraucherschutz Herrn Dieter Lauinger, der die Schirmherrschaft übernommen hat.

Unser Wettbewerb wird seit vielen Jahren in Thüringen durchgeführt und ist inzwischen Tradition im Freistaat.
Die Stiftung Kinderplanet und die Förderkreis JUL gGmbH fördern damit die Esskultur und das Bewusstsein von regionalen Lebensmitteln und deren Verarbeitungsmöglichkeiten.

Eingeladen zum Mitmachen sind Kindertageseinrichtungen.

In diesem Jahr soll das gesunde Frühstück im Fokus stehen. Mit dem Titel „Lustige Brotgesichter, KITA-Frühstück macht Spaß!“ wollen wir die Kinder zum bewussten und kreativen Umgang mit der ersten Mahlzeit des Tages anregen. Sie sollten sich nicht nur Gedanken darüber machen, was auf den Teller bzw. in die Schüssel und ins Glas kommt, sondern auch die Herkunft der verwendeten Lebensmittel erforschen und alles so verarbeiten und anrichten, dass es wirklich jedem Kind Lust auf das gesunde Frühstück macht.

Alle Infos zum Wettbewerb finden Sie hier: Wettbewerbsaufruf_Goldene_Kindergabel_2016

Interessenten können sich mit dem folgenden Formular bei uns anmelden: Antwortfax_Wettbewerb_2016

Für alle Teilnehmer gibt es ein kleines Starterset von der Stiftung Kinderplanet.

Stichworte: , , , , , ,