Die Stiftung Kinderplanet veranstaltet auch in diesem Jahr gemeinsam mit der JUL gGmbH den Wettbewerb um den Pokal „Goldene Kindergabel“.

Der Wettbewerb wird unterstützt vom Thüringer Minister für Verbraucherschutz Herrn Dieter Lauinger, der die Schirmherrschaft übernommen hat.

Unser Wettbewerb wird seit vielen Jahren in Thüringen durchgeführt und ist inzwischen Tradition im Freistaat.
Die Stiftung Kinderplanet und die Förderkreis JUL gGmbH fördern damit die Esskultur und das Bewusstsein von regionalen Lebensmitteln und deren Verarbeitungsmöglichkeiten.

Eingeladen zum Mitmachen sind Kindertageseinrichtungen.

In diesem Jahr soll bei unserem Wettbewerb die Milch im Fokus stehen. Mit dem Titel „Mach was aus Milch!“ wollen wir die Kinder zum bewussten und kreativen Umgang mit der Milch anregen. Sie sollten sich nicht nur Gedanken darüber machen, was man aus der Milch alles herstellen kann, sondern auch deren Herkunft erforschen. Dabei möchten wir das Thema nicht nur auf die Kuhmilch beschränken, sondern alle Facetten der Milch beleuchten, also auch Milch von anderen Tieren und aus Pflanzen. Wir freuen uns auch wieder über kreative Rezepte mit Milchprodukten.

Alle Infos zum Wettbewerb finden Sie hier: Wettbewerbsaufruf_Goldene_Kindergabel_2017

Interessenten können sich mit dem folgenden Formular bei uns anmelden: Antwortfax_Kindergabel_2017

Für alle Teilnehmer gibt es ein kleines Starterset von der Stiftung Kinderplanet.