Partner

Die Stiftung Kinderplanet arbeitet mit verschiedenen bemerkenswerten Kooperationspartnern zusammen, die wir Ihnen hier gern vorstellen möchten.

Die JUL gGmbH wurde 1991 ursprünglich als eingetragener Verein auf dem ehemaligen Gut Rohrbach gegründet.

JUL ist in die Geschäftsbereiche Bildung, Kita Mitte, Kita Nord und Kita West aufgeteilt. Deutschlandweit betreibt JUL Einrichtungen und Projekte an den Standorten Weimar, Erfurt, Blankenhain, Thangelstedt, Willerstedt, Neubrandenburg, Stavenhagen, Altenhagen, Burow, Insel Poel, Proseken, Hamburg und München.

In den Geschäftsbereichen Kita ist JUL seit 1996 Träger von Kindertageseinrichtungen. Aktuell befinden sich 49 Kinderkrippen, Kindergärten und Horte in der Trägerschaft. Außerdem wird ein Mehrgenerationenhaus in Weimar betrieben.

image001

Adresse: www.jul-kita.de

Die Terra Madre Consulting GmbH ist Dienstleister in den Bereichen Tourismus, Bildung, Ernährung und Organisationsentwicklung. Unsere langjährige Erfahrung in eigenen Projekten stellen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Adresse: www.terra-madre-consulting.de

Novis Service & Facility GmbH mit Sitz in Weimar
Die Novis Service & Facility GmbH betreibt verschiedene Geschäftsbereiche:
– Vermietung und Verpachtung von Grundstücken und Gebäuden
– Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten von Geräten und Gebäuden
– Technische Dienstleistungen aller Art im Bereich Haus – Hof und Garten.
Die Gesellschaft ist eine Tochter der JUL gGmbH

Tourismusverein Erfurt

Die Stiftung Kinderplanet engagiert sich im Tourismusverein Erfurt.
Der Geschäftsführer der Stiftung Kinderplanet Friedhelm Josephs
ist im Vorstand des Tourismusvereins vertreten und im Aufsichtsrat
der Erfurter Tourismus- und Marketinggesellschaft mbH.
Spezielle Themen sind Stadtführungen mit Kindern und kindgerechter
Tourismus in Erfurt.

Adresse: www.tourismusverein-erfurt.de

Das Team der CCS Catering, Consulting und Service GmbH, liefert Ihnen nicht nur Speisen und Getränke, sondern kann für Sie von Räumlichkeiten mit einem Komplettservice bis zur Ausstattung alles Notwendige und Erdenkliche arrangieren.

Adresse: www.ccs-erfurt.de

Gegründet wurde Grone Service- und Verwaltungsgesellschaft mbH 1895. Seit 1964 ist Grone als gemeinnützige Stiftung privaten Rechts organisiert, so wie es der Firmengründer Heinrich Grone verfügt hatte. Der vorrangige Stiftungszweck besteht in der beruflichen Aus- und Weiterbildung sozial benachteiligter Menschen und ihrer Integration in den Arbeitsmarkt. Das gesamte Stiftungskapital wird in diesem Sinne eingesetzt und alle Überschüsse werden reinvestiert.

Adresse: www.grone.de

Slow Food ist eine weltweite Non-Profit-Vereinigung, die es sich unter anderem zur Aufgabe gemacht hat, den verantwortungsbewussten Konsum und die zukunftsfähige Produktion von Lebensmitteln zu fördern. Das Convivium Weimar-Thüringen besteht seit Sommer 2007 und hat derzeit rund 100 Mitglieder.

Adresse: www.slowfood.de

Das Heichelheimer Kartoffelfest ist das Familienfest rund um die Thüringer Kartoffel. Dieses findet jährlich an der Heichelheimer Mühle bei Weimar statt. Attraktionen und regionale Stände sorgen für ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm.

Adresse: www.heichelheimer-kartoffelfest.de

Botschafter für Erfurt Logo ErfurtBotschafter

Herr Josephs ist mit mehr als 80 weiteren Persönlichkeiten als Erfurt-Botschafter für die Landeshauptstadt unterwergs.

Mehr über die Botschafter und deren Arbeit erfahren Sie in der Broschüre „Erfurt-Botschafter vorgestellt“ der Tourismus und Marketing GmbH Erfurt oder unter www.erfurt-marketing.de