Spannende Neuigkeiten von den „Bienenkindern“ aus Pößneck

Kategorie: Goldene Kartoffelgabel, Neuigkeiten, Projekte

P1040557Einen aufregenden und interessanten Vormittag erlebten wir Bienen bei unserem Bäckermeister Schmidt in Pößneck. Gemeinsam mit ihm konnten wir verschiedene Brotsorten und Backwaren backen (z.B. Vollkornbrot, Brötchen, Zöpfe und vieles mehr).

Anschaulich und mit großer Begeisterung erklärte und zeigte er uns, wie Brot hergestellt wird, welche Maschinen dafür verwendet werden und welche Arbeitsschritte notwendig sind…

Aber auch wir Bienenkinder konnten uns beim Formen unserer eigenen Brote und Brötchen ausprobieren und hatten dabei eine Menge Spaß und viel zu lachen…

Unsere selbst geformten Brote nutzten wir gleich für viele lustige Brotgesichter…

Mehr wollen wir an dieser Stelle nicht verraten 🙂

 

Diskutieren Sie mit

You must be logged in to post a comment.