Der Vorlesetag in der KITA „Springmäuse am Südpark“ in Erfurt war ein voller Erfolg.

Kategorie: Aktionen in Kitas, Projekte

Als Herr Frings mit seinem Buch „Das große Buch von Frosch und Kröte“ in der KITA eintraf,

begrüßten ihn die Kinder der Hasengruppe schon freudig aufgeregt. In der Mitte des Zimmers hatten Sie ein blaues Tuch als Teich ausgelegt und darauf ihre mitgebrachten Frösche und Seerosen plaziert. Dann machten es sich alle gemütlich, um den Geschichten zu lauschen. Es sollten Geschichten vom Frühling und vom Herbst sein. Und als Zugabe las Herr Frings noch eine Weihnachtsgeschichte vor. Dies gefiel den Kindern besonders gut, da sich alle schon auf das Weihnachtsfest freuen. Wer weiß, vielleicht liegen ja auch ein paar schöne Bücher untern Baum? Nachdem alle so gespannt und ruhig dem Vorleser gelauscht hatten, gab es zum Abschluss als „Dankeschön“ noch eine laute Rakete von allen Kindern. Und alle waren sich einig: „Das machen wir im nächsten Jahr wieder“. Vielen Dank an Herrn Frings für das Vorlesen.

Diskutieren Sie mit

You must be logged in to post a comment.