0361 541574-62

Kennt noch jemand die „Goldene Kartoffelgabel“? Diesen Pokal erhielt bis 2015 die Siegergruppe in unserem gleichnamigen Wettbewerb. Im Jahr 2012 ging er an die Kinder vom Naturkindergarten Schöndorf für das beste Kartoffel-Tagebuch. Da wir leider in diesem Jahr keinen Wettbewerb durchführen können, möchten wir hier die letzten Jahre mal Revue passieren lassen.

Im Jahr 2013 wurde das schönste Kräutertagebuch gesucht. Und den Pokal bekamen die Kräuter-Kids aus dem Kinderhaus Demmin in Mecklenburg-Vorpommern. Ihr Tagebuch war zwar nicht groß, aber vollgepackt mit tollen Ideen, Erlebnissen, Basteleien, Spielen und Rezepten rund um die Küchenkräuter. Leztendlich überzeugte die Jury auch der Beitrag auf der Bühne, wo die Kleinsten schon am Geruch einige getrocknete Kräuter erkannten.