Der dm-Drogerie Markt feiert in diesem Jahr seinen 50. Geburtstag und bietet Organisationen und Vereinen die Möglichkeit, Aktionen und Projekte unter dem Motto „Lust auf Zukunft“ in den einzelnen dm-Märkten zu präsentieren. Es sollen damit Ideen und Impulse gegeben werden zur Gestaltung unseres gesellschaftlichen Zusammenlebens.

Ein Zukunftsthema ist Gesundheit und eine gesunde Lebensführung.

Mit den Bio-Lebensmitteln, dem Gesundheitsservice und den Beratungsleistungen möchten die dm-Märkte die Gesundheitshaltung aktiv unterstützen.

Die Stiftung Kinderplanet hat in den letzten Jahren viele Projekte für die Ernährungsbildung für Kinder entwickelt und umgesetzt. Sehr erfolgreich ist das mobile Julchens Kochmobil, das in Kindergärten und Grundschulen Workshops für Kinder und Pädagogen zum Thema Ernährungsbildung anbietet.

Das Thema Nudeln wird von der Stiftung Kinderplanet aufgegriffen, weil KINDERLEICHT die Herstellung, die Verarbeitung und Zubereitung mit verschiedenen Saucen den Kindern vermittelt werden kann und die Nudeln von den Kindern sehr gerne gegessen werden. „Nudeln machen nicht nur satt, sondern auch glücklich“ (italienisches Sprichwort).

Wenn wir Ihre Neugier geweckt haben, dann können Sie an den folgenden Terminen erleben, wie Nudeln selbst gemacht werden, diese auch verkosten und gerne direkt vor Ort für unser Projekt abstimmen.

23.05.2023 ab 11 Uhr                        dm Anger, Erfurt

24.05.2023 ab 11 Uhr                        dm Neuwerkstraße, Erfurt