0361 541574-62

Zeitraum und Dauer der Workshops:
Vom 21.05.2024 bis 27.06.2024 jeweils Dienstag bis Donnerstag Workshops von 90 Minuten.

 

Kindergärten und Schulklassen von Grundschulen können sich über das Buchungssystem des Grünen Klassenzimmers über die Homepage des Egaparks anmelden.

https://egapark.ticketfritz.de/Event/Kachel/egacampus-gesundheit-ernaehrung/25216

 

 

 

Nudelmacher (immer 11 Uhr):
Wir lernen gemeinsam die Herstellung von unterschiedlichen Nudelsorten (Tagliatelle und Tagliolini) mit verschiedenen natürlichen Farbkombinationen (gelb, rot, grün). Dazu wird das passende Kräuterpesto oder die Nudelsoße kreiert. Anschließend lassen wir es uns schmecken.

Vom Beet auf den Teller (immer 9:15 Uhr):
Wir bereiten eine Mahlzeit mit frischen Zutaten vom Beet zu (Ratatouille) und lassen es uns gemeinsam schmecken.
Es werden Themen besprochen:
– Was wächst auf unserem Beet?
– Was heißt Regional und Saisonal?
– Was sind die Nährstoffe und Vitamine; Gesund, aber warum?