Unser Wettbewerb um den Pokal „Goldene Kindergabel“ startet nun in die Endphase.

Wir haben bisher 4 Bohnen-Briefe versendet, die uns von der DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung, Sektion Thüringen) zur Verfügung gestellt wurden. Diese Lernpakete enthalten viel Wissenswertes über Hülsenfrüchte, Geschichten, Tipps, Spiele, Rezepte und vieles mehr.

Im Oktober haben alle Teilnehmergruppen noch Zeit, ihre Bohnen-Tagebücher mit den Erlebnissen und Eindrücken zu füllen, die sie mit den Hülsenfrüchten über den Sommer gesammelt haben. Wir freuen uns auf alle Einsendungen, die bis spätestens 31.10.2019 eingereicht sein sollen. Dann wird unsere Jury die schwere Entscheidung treffen, welche 6 Kindergruppen am Finale teilnehmen dürfen:

Donnerstag, 28.11.2019, 15:30 Uhr, Cafeteria des Finanzministeriums in Erfurt.