spende_05-12-16_1

„Einmal spenden – zweimal helfen“ – Spendenübergabe am 05.12.2016

Friedhelm Josephs, Vorstandsvorsitzender der Stiftung Kinderplanet Erfurt freut sich sehr, dass nun eine weitere Spendenaktion von einer Erfurter Firma, der Firma Melexis, für KITA’s der JUL gGmbH zustande gekommen ist.
Bei einer Spendenübergabe bei „Spatzennest am Park“ lernte er Frau Leipholz kennen und war von ihrer Idee sehr angetan. Elisabeth Leipholz betreibt eine Agentur für soziale Kooperationen und gestaltet Spendenpartnerschaften zwischen Firmen, sozialen Einrichtungen und Werkstätten für Menschen mit Behinderungen. Somit hilft jede Spende tatsächlich zweimal. Zuerst kommt es den Werkstätten für Menschen mit Behinderungen zugute, die die Waren anfertigen. Und zweitens freuen sich darüber viele Kinder in den Kindertagesstätten.

Die Spende der Firma Melexis für beide KITA’s findet sich wieder in Kinderkochschürzen der Werkstätten Karthaus aus Dülmen sowie Spielzeug der Werkstatt Büngern aus Rede. Die Kinder durften sich
aus dem Katalog etwas aussuchen und ihre Wahl fiel auf Holzfahrzeuge, Indianertipi und verschiedene Spiele aus Holz.

Am 05.12.2016 übergaben Frau Wagner und Frau Roth von der Firma Melexis die gespendeten Sachen an die Kinder. Diese bedankten sich mit einem kleinen Programm von Weihnachtsliedern und selbst gebastelten Geschenken und Plätzchen.