Kinderstadtführer „Mensch Mönch! Martin Luther in Erfurt!“ und Malheft

001 Umschlag

Präsentation und Vorstellung des Kinderstadtführers „Mensch Mönch! Martin Luther in Erfurt“ mit dem Malheft für Kinder am 07.02.2017 um 16.30 Uhr im Augustinerkloster .

Der Stadtführer für Kinder mit dem dazugehörigen Malheft wird herausgegeben von der Stiftung Kinderplanet und vom Erfurter Tourismusverein mit finanzieller Unterstützung der Thüringer Staatskanzlei.

Das Kinderbuch beschreibt auf 60 Seiten die Lutherorte in Erfurt und was Luther in Erfurt erlebt hat.

Der Autor ist Ulrich Seidel, der auch der Autor des preisgekrönten Kinderstadtführers „Erfurt auf kleinen Füßen“ ist. Dazu wurden kindorientierte  Bilder gezeichnet von Klaus-Dieter Hornig.

Einige dieser Bilder können in einem dazugehörenden Malheft von den Kindern selbst auscoloriert werden.

Der Verleger des Kinderstadtführers ist der René Burkhardt Verlag.

Das Buch und das Malheft können bei der Stiftung Kinderplanet erworben werden.